Online Marketing

Werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind!

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Wir entwerfen kreative Lösungen für Ihre Ziele.

Suchmaschinenmarketing

Für Ihren Erfolg ist es nicht allein entscheidend, welche Qualität Ihr Produkt hat, sondern viel mehr das potentielle Kunden Ihr Produkt finden und es kennenlernen können. Die Suchmaschinenplatzierung ist einer der Schlüsselfaktoren zum Erfolg der digitalen Präsenz. Immer intelligentere Suchalgorithmen stellen konstant neue Anforderungen an den Betreiber einer Internetseite. Wer bei natürlichen Suchanfragen oben gelistet werden will, muss nicht mehr nur einfache Keywords im Quellcode der Website einbauen, sondern bei der Onpage Optimierung, als auch der Offpage Optimierung, mit “Best Practices” überzeugen. Suchmaschinen Optimierung ist ein zeitaufwändiger und iterativer Prozess, der einer konstanten Pflege bedarf.

Soll kurzfristig zusätzlicher Traffic generiert werden, ist über SEO hinaus Suchmaschinen Werbung (SEA) das richtige Mittel der Wahl. Ihre Werbung wird dem Benutzer gezielt auf seine Suchanfrage präsentiert und garantiert einen maximalen Erfolg Ihrer Werbemittel. Das präsentieren Ihrer Werbung in dem breitgefächerten Google Display Network sorgt bei Bedarf für noch mehr Bewusstsein Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Kunden. Unsere SEO & SEA Experten unterstützen mit kreativen und gezielten Kampagnen Ihren unternehmerischen Erfolg. Dabei geht die Dienstleistung von Office Alpha Consulting über die einfache Erstellung der Kampagne hinaus. Auf Kundenwunsch übernehmen wir zusätzlich das aktive managen der Kampagne, um auf neue Marktentwicklungen jederzeit reagieren zu können.

Google AdWords

Die bekannteste Suchmaschine ist die von Google. Ein Großteil aller Suchen im Internet finden dort Ihren Anfang. Google selbst wurde 1998 in Kalifornien gegründet und hat sich zu der wohl wichtigsten Suchmaschine der Welt entwickelt. Google ist auf fast allen Ländermärkten präsent: lediglich in China hat Google bisher kein Erfolg auf Grund von Einschränkungen. Dort hat die Suchmaschine Baidu die Marktherrschaft errungen und ist die zentrale Anlaufstelle für die chinesische Bevölkerung.

Google bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt dort zu werben wo Ihre Kunden suchen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zielgenaue Strategie, um Ihre Kunden dort zu erreichen wo sie sich bewegen. Wir konzipieren mit Ihnen die Strategie und kümmern uns um die Umsetzung der Werbekampagne mit Google Adwords. Was kann Google AdWords Werbung für Sie leisten?

Google AdWords ist eine der Möglichkeiten, mit dem Sie ihre Kunden direkt erreichen können. Die Schaltung der Werbeanzeigen wird über die Suche nach bestimmten Keywords und Keyword-Kombinationen ausgelöst. So erreichen Sie mit überschaubarem Aufwand Kunden, die bereits nach Ihrem Produkt suchen. Die Werbung lässt sich gezielt regional, geräteabhängig und nach demographischen Merkmalen schalten. Mit der präzisen Ansprache Ihrer Kunden verringern Sie Streuverluste und senken so Ihre Kosten für Ihre Werbebemühungen.

Social Media Marketing

Werben Sie dort, wo sich Ihre Kunden aufhalten. Im weltweiten Durchschnitt besitzt jeder Internetnutzer drei aktive Social Media Profile. Deutsche Nutzer verbringen 65 Stunden pro Monat in sozialen Netzwerken. Social Media ist aus dem Alltag Ihrer Kunden nicht mehr wegzudenken. Neben einer zielgerichteten Social Media Strategie sind Werbekampagnen in den Netzwerken ein weiteres wichtiges Werkzeug im unternehmerischen Social Media Alltag.

Vor wenigen Jahren noch ein Fremdwort, ist Social Media jetzt fast in allen Altersschichten ein Begriff. So hat die Nutzung von sozialen Diensten wie Facebook, Twitter oder der Bilderplattform Instagram stark zugenommen in den letzten Jahren. Aus diesem Grund sind die sozialen Netzwerke für die Unternehmen sehr interessant geworden. Es bieten sich hier neue Möglichkeiten potentielle Kunden zu erreichen. Dabei sprechen wir hier von keiner langsam voranschreitenden Entwicklung in der digitalen Welt. Die Entwicklungen in der heutigen Zeit schreiten so schnell voran, das heute aufkommende Trends bereits morgen wieder veraltet sind. Um hier Schritt zu halten ist es notwendig, sich dem Handlungsdruck zu stellen und seine eigene digitale Zukunft zu planen und erfolgreich zu gestalten. Um diese Chancen zu nutzen, ist es notwendig, eine gemeinsame Social Media Strategie mit kompetenten Partnern zu erarbeiten. Der Erfolg eines Unternehmens definiert sich heute nicht mehr alleine über sein Produkt, sondern in umso stärkerem Maße über die Reichweite, mit der es potentielle Kunden erreichen kann. Eine höhere Reichweite ist gleichzusetzen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit des Verkaufserfolgs. Es können mehr Nutzer in der gewünschten Art und Weise angesprochen werden. Dank unseres modernen und innovativen Social Media Teams, sind wir hier bestens aufgestellt und gemeinsam mit Ihnen am Puls der Zeit. Themen wie Datenschutz, Funktionalität oder Benutzerfreundlichkeit werden dabei nie außer Acht gelassen. Digitaler Wandel erfasst alle Bereiche des täglichen Lebens.

Stellen Sie sich jetzt gemeinsam mit uns der Herausforderung!

E-Mail Marketing

Weltweit werden täglich 205 Milliarden E-Mails versendet. Damit Ihre Marketing E-Mails, die Sie an Ihre Kunden verschicken, in der stetig wachsenden Flut an E-Mails nicht als bedeutungsloser Spam untergehen, bedarf es an Kreativität und Einfallsreichtum. Vom Newsletter bis hin zu personalisierten E-Mails, zeigen wir Ihnen die Marketingmöglichkeiten, erstellen kreative Vorlagen und erarbeiten den für Sie passenden Arbeitsablauf. Der zusammen mit Ihnen erarbeitete Ablauf, versetzt Sie in die Lage, Newsletter und E-Mailmarketing selbst auf spitzen Niveau zu betreiben. Newsletter werden zum Beispiel dazu eingesetzt, um über die aktuellsten Geschehnisse im Unternehmen zu informieren, oder kommende Veranstaltungen oder Sonderaktionen für Ihre Kunden anzukündigen. Das E-Mail Marketing sich lohnt, zeigt schon die Tatsache, dass zum Beispiel über 40 Prozent aller Käufe im privaten B2C Bereich, auf Grund von E-Mailmarketing getätigt werden. Die mittlerweile über vier Milliarden E-Mail Accounts bei E-Mail Providern und Unternehmen, verdeutlichen eindrucksvoll die enorme Größe der Zielgruppe. Eine gigantische Anzahl an potentiellen Adressaten für speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenes E-Mailmarketing.

Um den Missbrauch von E-Maildaten einzudämmen unternehmen sowohl der Staat als auch zahlreiche Softwareanbieter erhebliche Anstrengungen. Während die Softwareanbieter von Newslettertools die Programme mit immer mehr Möglichkeiten zur Erkennung und Eindämmung von Spam ausstatten, unternimmt der Staat Anstrengungen den gesetzlichen Rahmen zu verändern und so ein erhöhtes Schutzniveau für Privatpersonen und Unternehmen zu erreichen. Eine der größten Veränderungen zeiht die Einführung der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach sich. Im Bemühen um ein einheitliches Datenschutzniveau in der europäischen Union sind vorhandene Richtlinien überarbeitet und in eine neue Verordnung eingebracht worden. Die technisch saubere und rechtssichere Implementierung von E-Mail Marketing wird in der Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Datenschutzverstöße können mit Bußgeldern in Höhe von vier Prozent des Umsatzes, jedoch maximal 20 Millionen EUR, bestraft werden. Sie haben Fragen hierzu? Kontaktieren Sie gerne unseren Datenschutzbeauftragten, der für Fragen zur Verfügung steht.

Content Marketing

Content Marketing beschreibt einen neuartigen rasant wachsenden Bereich des Internetmarketings. So wird versucht, mit informierenden, unterhaltenden oder auch beratenden Inhalten die potentiellen Kunden anzusprechen. Die Inhalte werden extra zu dem Zweck geschaffen und veröffentlicht. Content Marketing grenzt sich hier klar von anderen Werbeformen ab, die dem User wenig praktischen Mehrwert liefern, sondern viel mehr den Interessenten für das Unternehmen interessieren.

In der Regel nutzen die Unternehmen hierzu so genannte Online Blogs als Möglichkeit zur Präsentation der Beiträge im Internet. Dabei ist ein Blog am Ende gleichzusetzen mit einer Internetzeitung. Die Beiträge werden hier chronologisch sortiert, sind für den User einfach einsehbar und zumeist über eine Suchfunktion auch einfach zu durchsuchen. Über die Möglichkeit den Blog als RSS Feed zu abonnieren, haben Ihre Besucher die Möglichkeit, stets aktuell auf dem neusten Stand zu bleiben und Ihre unternehmerischen Neuigkeiten zu verfolgen.

Bei der Einrichtung und Pflege Ihres Blogs unterstützen wir Sie gern. Nehmen Sie hierzu jetzt Kontakt mit uns auf.

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